Schutzfolie beim 1er BMW Emblem auf Motorhaube eingebrannt was tun?

Eingebranntes Emblem  - (Auto, Auto und Motorrad, BMW) Eingebranntes Emblem - (Auto, Auto und Motorrad, BMW)

4 Antworten

Ein neues kaufen. Das originale (also das blau weiße) kostet 10-15 Euro. Aus- und Einbau dauert 5 Minuten.

Der Schaden sieht tatsächlich immens aus. Mit Glück und viel Fingerspitzen Gefühl kannst du mit einer Pinzette versuchen, die Teile vorsichtig zu entferne, anschließend zu reinigen und mit einer Poliermaschine zu polieren.

Falls das nicht funktioniert bleibt nur der neukauf vom Emblem.

Glaube nicht das dass noch funktioniert.
Dafür ist das BMW Emblem schon zu sehr beschädigt :-/ bleibt wohl nur noch der Neukauf.

Neues Emblem kaufen.

Kriegst du bei deinem Händler oder auch im Internet/ebay, etc.

Ist es leicht das selbst auszutauschen?

@Laura52314

Die Dinge sind meist nur angeklebt und gesteckt. Also das Emblem etwas erwärmen damit sich der Kleber löst und dann mit Zahnseide das Emblem langsam ablösen.

Da gibt es aber auch genug Tutorials zu, wie man solche Embleme entfernt.

@Laura52314

ist nur gesteckt. Würde vor dem Logo 5 cm abkleben und dort den Montierkeil ansetzen. Abkleben nur damit du den Lack nicht zerkratzt.

Kauf einfach ein neues, die bekommst du für maximal 30€ Neu und der Einbau ist Kinderleicht und dauert keine 20min