Schummeln bei Mieter-Selbstauskunft?

5 Antworten

im extremfall kann er dich fristlos kündigen

aber wie soll er es rausbekommen, außerdem warum sollte er dich kündigen, wenn du ein guter mieter bist und immer die miete zahlst, also da dann?

dann kündigt er dich nicht

ich bin vermieter, also ich würde dich nicht desswegen kündigen, wenn ich zufrieden mit dir wäre

Anzeige wegen Betrug und bei so dreistem bei einer Verurteilung durchaus auch eine Haftstrafe denkbar. Das ist keine Bagatelle. Zudem wird der Vermieter auch wollen dass du ihm die Kontoauszüge mit der Miete präsentierst.

Ichwiege165KG  18.08.2014, 22:07

ja, natürlich, eine haftstrafe

bwahahahahhahaaha, auf welchem planeten lebst du?

das wird fallengelassen, weil es niemanden interessiert

Kirschkerze  18.08.2014, 22:11
@Ichwiege165KG

och Schatzi...ich sagte denkbar und nicht "du wirst zu 100% hinter schwedischen Gardinen landen".

Ichwiege165KG  18.08.2014, 22:13
@Kirschkerze

nein, es ist auch nicht denkbar, hasi

30 tagessätze, wären vielleicht, im ganz extremem fall, denkbar

Giselle0151
Fragesteller
@Kirschkerze

Wird das immer so gemacht, dass die die Kontoauszüge verlangen? Hatte da eher an einen Anruf gedacht bei meinem "Vermieter"

Streitet euch bitte nicht, ich bin ein kleines Sensibelchen und weine sonst...Ich will mit meiner Notlüge keinen Streit entfachen :-(

was im schlimmsten Fall passieren könnte

Der Vermieter wird den Mietvertrag anfechten und aufheben. Man kann es auch fristlos kündigen nennen.

Was ist so schlimm daran wahrheitsgemäß anzugeben das Du noch nie zur Miete gewohnt hast?

Um Deine gute Zahlungsmoral nachzuweisen leg dem VM eine möglichst aktuelle Schufa-Bonitätstauskunft vor.

Giselle0151
Fragesteller

Da ist nicht schlimmes dran, ich möchte die Wohnung halt unbedingt haben und will mir dadurch einen Vorteil verschaffen. Habe ich doch geschrieben...

bwhoch2  19.08.2014, 19:29
@Giselle0151

Und wenn Du Dich irgendwann verplapperst und der Vermieter irgendwann wenig später einen Grund braucht, um dich los zu werden, haut er Dir Deine Lüge um die Ohren und Du wirst gekündigt.

Sehe das auch wie die meisten meiner Vorredner. Noch nie zur Miete gewohnt zu haben, ist kein wirklicher Nachteil. Das Ganze auf einer Lüge aufzubauen, ist sowohl moralisch, als auch rechtlich unschön und zudem wie eben erwähnt kaum von konkretem Vorteil. Wenn du punkten willst, gib dem Vermieter unaufgefordert eine möglichst gute Bonitätsauskunft (gibt es von Schufa oder Boniversum). Und eine Bekannte hat auch mit einer verschenkten Packung Pralinen positiv Eindruck gemacht. In jedem Fall besser als zu lügen... ;)

Ährlich wehrt am lengsten

Sagt auch unser Deutschlährer