Ist ein Schulverweis trotz Attest rechtens?

4 Antworten

Ein wenig mehr Infos wären gut, aber ich kenn das so, dass bei so vielen Fehlstunden kein einfaches Attest ausreicht. Das es einen Verweis gibt bezweifle ich, eher wirst du keine Bewertung bekommen und deshalb keine Versetzung/Abschluss. Es kann natürlich sein, das es ein Ärztliches Gutachten oder Bescheinigung geben muss dass eine Krankheit bescheinigt.

Hey,

Nein, wenn du krank geschrieben bist, nicht.

War die Krankmeldung rechtzeitig da? 

Ich habe meinem Lehrer das Attest am ersten fehltag als Foto geschickt .. (Dienstag) und er hat meiner Klasse am Freitag gesagt das ich kein Teil der Klasse mehr bin 

@laraanastasiya

Dann rede nochmal mit der Schule und wenn du minderjährig bist, zusammen mit deinen Eltern. 

@Flupp66

Und wenn ich volljährig bin? Habe ich noch eine Chance ? 😭

Habe noch nicht gehört, dass es sowas gibt. Mehr Hintergrunsinfos wären optimal.

Was denn noch?

Jetzt steht alles da. Als die Frage gerade eingestellt war, fehlte es noch.

Ja, und nun?

Was möchtest Du wissen?