Schulverweis bekommen (beschreibung)

11 Antworten

Also.. :-D

Ich habe auch schon einmal das Schulgeländer verlassen und bei uns ist das eig. verboten! Wenn das bei euch auch so ist, müsstes du eig. einen Verweis bekommen. ;-/ Solange es kein verschärfter Verweis ist, eig nicht viel, nur das er deinen Eltern zugeschickt wird und der Verweis in deinem Zeugniss auftaucht ;-)

Hi. Also das mit dem "Schulgelände" verlassen ist an sich keine schlimme Sache. Aber die Schule muss darauf aufpassen, weil die Lehrkräfte aus rechtlicher Sicht Aufsichtspersonen sind und für Dich verantwortlich und Dein Versicherungsschutz ist beim Verlassen des Schulgeländes (mit Ausnahme von Ausflügen) erloschen! Das ist das Problem beim Verlassen des Schulgeländes.

Nur kann man das tausend und tausend mal sagen, irgendein Depp (in diesem Fall leider Du) hört einfach nicht. Ich würde mir allerdings keine großen Gedanken über die Folgen der Strafe machen. MIt einem Schulausschluss oder sowas ist doch niemanden geholfen.

Gruß!

Wahrscheinlich warst du vorher der Vorzeigeschüler Nr. 1. Hast du einen Verweis für einige Tage bekommen oder einen "Schulverweis"? Und es ist so das du aus versicherungstechnischen Gründen während der Schulzeit nicht das Gelände verlassen darfst.

nein ich bin sicher nicht der vorzeige schüler xD einen Verweis der nicht weggeht nach 3en is man von der schule weg

@dorDannyxD

Dann versteht ich deine Frage nicht....Natürlich ist das rechtens. Und anstatt stolz auf deine Karriere als Schulpöbel und Revoluzzer zu sein solltest du mal darüber nachdenken was in deinem Leben so passiert wenn Verweis Nr. 2 und 3. auch noch kommt. Hör auf die Schuld bei anderen zu suchen sondern halte dich an die festgelegten Regeln. In 10 Jahren wirst du es dir danken.

klar reicht es das er dich gesehen hat ich glaub kaum das lehrer irgendwann einfach mal sagen "der kriegt jetzt nen verweis, hab den beobachtet"

und das kommt halt in deine akte

der verweis ist schon gerechtfertigt und muss auch nicht groß bewiesen werden, im zweifel glaubt man eh dem lehrer.

der verweis ist ein besserer tadel, der geht nach hause und ist eine vorwarnung, wenn du noch mehr mist baust, gibts eine disziplinarkonferenz, in der du beurlaubt werden kannst.

aber an sich ist das bloß ein lappen, der keinen groß interessiert. außer eventuell deinen eltern.

quelle: eigene erfahrung^^