Schulverweigerung wegen Mobbing! Jetzt Geldsperre vom JobCenter für die Gesamte familie ist das so?

5 Antworten

Ja, und das ist auch sehr gut so. Die Eltern sind dazu verpflichtet Kinder in die Schule zu schicken. Sie sollen dazu angehalten werden sich auch um ihre Kinder zu kümmern - denn Zeit haben sie ja - Dazu gehört nun auch mal das sie sich um die Schule kümmern. Ohne Schulausbildung ist die nächste Hartz4 Karriere vorausgesagt. Das kann nicht sein. Also schnell um die Schule kümmern, wenn es in der alten nicht mehr geht, ab in eine neue Schule. Das ist ganz dringend und muss heute noch in Angriff genommen werde!!!

Schnurzl42  16.01.2019, 02:22

Das JobCenter ist weder das Schulamt noch das Jugendamt. Sonst erklären sich immer alle Ämter für unzuständig, wenn man was will. Aber bei Schulverweigerung fühlen sich auf einmal alle zuständig.

Heidrun1962a  16.01.2019, 13:49
@Schnurzl42

Das Jugendamt ist bei Minderjährigen schon zuständig.

Schnurzl42  16.01.2019, 21:33
@Heidrun1962a

Das Jugendamt ist für das Kindeswohl von Minderjährigen verantwortlich und nicht das JobCenter. Für den Schulbesuch sind beide nicht zuständig, nur das Schulamt.

Möglich ist das durchaus. Die Tochter muss die Schule regelmäßig besuchen, da ja Schulpflicht besteht. Die Maßnahme soll wohl bewirken, dass ihre Eltern sie zum Schulbesuch anhalten - was sie auch dringend tun sollten.

Schule wechseln udn ab zum Unterricht, aber schnell.... Hilfe suchen beim vertrauenslehrer und/oder Psychologin, einfach schwänzen wegen mobbing geht garnicht!!!

Ich schließe mich den Vorrednern an.

Wenn es wirklich so schlimm ist, hilft ein Schulwechsel. Aber nur, wenn am Mobbing was dran ist.

Tanja280O
Fragesteller

Schulwechsel ist bereits eingetroffen, Psychologen wurden auch schon miteinbezogen. Lehrerin stellt sich quer.

Ja und die wird auch nie Arbeit finden, weil sie überall gemobbt wird.. In die Schule gehen und gut ist. Ich finde das richtig so, gibt echt schon genug die zu Hause rumlungern und es nicht nötig haben, arbeiten zu gehen. Nicht alle, aber sehr sehr viele!!!!