Schulpflicht mit Praktikum umgehen?

3 Antworten

Da ich nicht weiß, wie alt du bist. liest du am besten dies:

10 Jahre Vollzeitschulpflicht (bei G8-Gymnasien 9 Jahre), danach
Berufsschulpflicht für Jugendliche ohne Ausbildungsverhältnis bis zum
Ende des Schuljahres, in dem der Schüler 18 Jahre alt wird (§§ 37, 38 SchulG NRW)

https://de.wikipedia.org/wiki/Schulpflicht_(Deutschland)#Dauer_der_Schulpflicht.2C_.C3.9Cbersicht_Bundesl.C3.A4nder

Bewirb dich erstmal, ob du wirklich den Ausbildungsplatz dort bekommst.

Woher weisst du das sie unterbesetzt sind?

Ein Freund arbeitet da und beschwert sich immer dass alle Stationen dauerhaft unterbesetzt sind und auf einer Station wo eigentlich 5 Leute arbeiten sollten nur einer arbeitet.

@Panem21

Dein Freund meint es mit mehr Personal, aber ob die Leitung es auch so sieht.

Also bewirb dich erstmal, Die Stellen werden jetzt für 2018 vergeben. Dann siehst du, ob du dort überhaupt genommen wirst.

Die warten nicht unbedingt auf dich.

Sorry auch wenn du das net hören magst, aber du wirst es später bereuen. Wenn du was anderes als Krankenpflege machen willst.

Augen zu und durchbeißen. Schule dauert nicht ewig.