Schulische Versicherung

4 Antworten

Das bezahlt Deine Haftpflicht Versicherung.

lillsister  08.10.2014, 17:19

Wenn ihre Eltern eine haben...

Wenn Schüler Schulmaterial beschädigen, müssen sie es auf ihre Kosten ersetzen. Was anderes wäre es, wenn der Lehrer dir gesagt hätte, du sollest es durch die Turnhalle werfen und es wäre dabei kaputt gegangen: Dann kümmert sich die Schule selbst.

Überlege mal, die Schule würde für alles mutwillig zerstörte Material selbst aufkommen müssen: Es würden sich genug Deppen finden, die einfach so z. B. die Computer zerstören.

Die Versicherung der Schule müsste zahlen, wenn du oder dein Ipad durch Nachlässigkeit eines "Schulbediensteten" oder Mitschüler zu Schaden gekommen wärst. Du hast durch Unachtsamkleit einen der Schule gehörenden Gegenstand beschädigt, da ist deine Haftpflichtversicherung für zuständig.

nohama
Fragesteller

Vielen Dank die Antwort war hilfreich! :)

Kommt auf die Regelungen bei Euch an der Schule an.

Bei uns ist es so, daß wir einen Mietvertrag mit der Schule geschlossen haben und auch anteilige Versicherungsbeiträge zahlen.

Habt ihr nichts dergleichen, müßt ihr für den Schaden selbst aufkommen. Entweder über Versicherung oder selbst