schule will weiterhin drogentests machen- erlaubt?

5 Antworten

Da du von einer Privatschule schreibst, kann es da durchaus in der Schulordnung etwas geben, was für beide Parteine verbindlich und trotzdem nicht rechtens ist. vermutlich darfst du den Test verweigern! als Konsequenz fliegst du dann aber von der Schule. Weder ein Smtsarzt, noch die Polizei sind für dieses Machtgehabe deines Direktors zuständig.

Der Direktor darf genau null und nichts! Und die Polizei würde ihn auslachen (auf dieser Grundlage).

was is das für ne schule??würde mich da auch weigern! gut dass dein vater hinter dir steht. wie kommen die drauf dass du drogen nimmst?

Was ist denn das für eine Schule, die da so über ihre Schüler bestimmt?

Und deren Wille mehr wiegt als der eines Erziehungsberechtigten? jetzt mal davon ausgehend, dass der Vorwurf wirklich zu unrecht erhoben wird.

wahrscheinlich eine amerikanisch geführte ...

Er darf es nicht und es ist natürlich egal ob du zur Polizei gehst oder nicht wenn du schon negativ hast

Was möchtest Du wissen?