schule will weiterhin drogentests machen- erlaubt?
Vor ner Woche war mir richtig übel in der Schule und ich bin alle paar Minuten aufs Klo gerannt, die Lehrer haben gleich geglaubt das ich Drogen nehm und haben meine Eltern verständigt, heute war ich dann von der schule aus beim Drogentest, natürlich negativ, ich war dann mit meinem Vater beim Direktor und hab ihm das Testergebnis gezeigt, doch er glaubt immer noch das ich Drogen nehme, er will mich jetzt öfter unangemeldet zum Arzt schicken, mein Vater hat schon gesagt das er damit nicht einverstanden ist, dann hat der Direktor gemeint wenn wir uns weigern schickt er mich zum Amtsarzt und wenn ich dort nicht erscheine wird die Polizei verständigt. Darf er das? Er hat doch jetzt den Beweis das ich nichts nehme, und der Zeitraum wäre auch zu kurz gewesen um schnell mal aufzuhören oder irgendwas.
5 Antworten
Da du von einer Privatschule schreibst, kann es da durchaus in der Schulordnung etwas geben, was für beide Parteine verbindlich und trotzdem nicht rechtens ist. vermutlich darfst du den Test verweigern! als Konsequenz fliegst du dann aber von der Schule. Weder ein Smtsarzt, noch die Polizei sind für dieses Machtgehabe deines Direktors zuständig.
Der Direktor darf genau null und nichts! Und die Polizei würde ihn auslachen (auf dieser Grundlage).
was is das für ne schule??würde mich da auch weigern! gut dass dein vater hinter dir steht. wie kommen die drauf dass du drogen nimmst?
Was ist denn das für eine Schule, die da so über ihre Schüler bestimmt?
Und deren Wille mehr wiegt als der eines Erziehungsberechtigten? jetzt mal davon ausgehend, dass der Vorwurf wirklich zu unrecht erhoben wird.
wahrscheinlich eine amerikanisch geführte ...
Er darf es nicht und es ist natürlich egal ob du zur Polizei gehst oder nicht wenn du schon negativ hast