Schule verweigert Stundenplan, was tun?

4 Antworten

Schaut in den Vertrag, den ihr mit der Schule habt. Da muss irgendwo stehen, dass man einen Stundenplan hat und den somit natürlich auch erfahren muss.

Sagt denen, dass wenn sie ihre Seite nicht einhalten, dass ihr dann eure Seite auch nicht einhaltet, d.h. dass ihr keine Schulgebühren bezahlt, bis ihr den Stundenplan ordentlich und weit in die Zukunft bekommen habt.

Rechtlich könnt ihr das wahrscheinlich nicht machen, aber die Drohung könnte schon ausreichen, dass ihr endlich euren Stundenplan bekommt! Das geht doch nicht, was sind das für Verhältnisse...! O.O

Jedes Kind an jeder staatlichen Schule kriegt einen ganz normalen Stundenplan und bei Änderungen bekommt man auch sofort Bescheid gesagt.

Werden Stundenpläne nicht eigenlicht fürs Halbjahr erstellt? Kann mir kaum vorstellen dass eine Schule Stundenpläne immer erst am Tag vorher erstellt. Gehst du denn täglich hin? dann evtl. mal im Sekretariat nachfragen.

Im Zweifel mal nachschauen was im Vertrag steht, das muss ja eigentlich eingehalten werden.

Du bezahlst dafür (oder Deine Eltern) redet mit denen mal Tacheles ... es gibt auch noch andere Privatschulen

Ich und wie gesagt ich bin auch im September fertig, deswegen lohnt es sich nicht noch eine andere Schule rauszusuchen. Hatte gehofft es gäbe ein Gesetz oder sowas, das besagt, dass mir der Stundenplan nicht vorenthalten werden darf. Ich hab schon oft versucht mit denen zu reden, aber ohne Erfolg.

@Insanityyyyy

Du hast einen Vertrag (!) mit der Schule - sie müssen den Pflichten aus dem Vertrag nachkommen ....

Schau mal hier. Vielleicht bringen Dich solche Einträge im Netz weiter. Ich habe nach »Stundenplan Veröffentlichung« gesucht, mir aber nicht alle Einträge angesehen.

http://www.schure.de/13/05410,1,1.htm

Gruß Matti