Schule verlangt ärztliches Attest nur bei Klassenarbeiten

11 Antworten

Bei mir ist es nicht anders, dass man an Klausurtagen ein Attest vom Arzt braucht.

Darf sie. Such dir nen anderen Arzt. Auch wenn du einen Tag krank bist kannst du ein Attest kriegen.

Ja darf sie , ist bei mir genauso

Der Arzt labbert nur Mist, geh zu nem anderen.. Denn deine Schule darf das verlangen, da das auch viel sicherer ist. (Elternbrief kann man ja fälschen)

Generell dürfen Schulen so etwas machen und unter bestimmten Bedingungen eine pauschale Attestpflicht bei Klausuren verlangen.

Grundlage in NRW z.B. ist  das Schulgesetz NRW §43 (2).

Da es sich um eine Privatschule handelt, könnte die Antwort auf deine Frage aber auch im Vertrag stehen. Ich gehe davon aus, dass du so etwas untesrchrieben hast und es dort geregelt ist. Die werden sich da schon abgesichert haben.