Schule schwänzen Polizei?

10 Antworten

Wegen ein paar Stunden wird wohl kaum die Polizei angerufen. Allerdings wirst du unentschuldigte Fehlzeiten spätestens auf dem Zeugnis zu spüren bekommen und es macht später bei einem potentiellen Arbeitgeber keinen guten Eindruck, wenn dort zu viele Fehlzeiten stehen.

Die Polizei wird i. d. R. erst nach einigen Tagen des unentschuldigten Fernbleibens informiert, vorher wird meist erst versucht, die Eltern zu kontaktieren. Wie restriktiv mit Schulschwänzern umgegangen wird, ist in jedem Bundesland verschieden, da es Ländersache ist.

Nein das werden sie nicht machen. Geh aber am besten Morgen wieder zur Schule. Oder lass deine Eltern anrufen dass du Krank warst.

Zugriff

Geh zur Schule mach deine Mutter und deinen Vater stolz.

Mach ixh dann auch wieder will nur wissen ob sie sich wirklich Zugriff verschaffen

Wenn du nur paar Fehltage hast aber sonst immer da warst und deine Noten in Ordnung sind, wird nicht gleich die Polizei losgeschickt. Doch solltest du ein Dauerschwänzer sein, die Versetzung ist gefährdet und du fehlst ohne Entschuldigung, dann könnte es kritisch werden. Das kommt aber auch immer drauf an wie deine Schule tickt. Jede Schule tickt da anders und hat andere Hausregeln, selbst im gleichen Bundesland. Ich spreche aus Erfahrung. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Oder würden die sich Zugriff ins Haus verschaffen?

Wozu?

Gegen deine Eltern wird ein Zwangsgeld verhängt. Sollten sie nicht zahlen erledigt das der Gerichtsvollzieher.