Schule (Oberstufe) - Wie viel % Anwesenheitspflicht braucht man in einem Kurs

4 Antworten

Ich habe nur in einem Kurs, abdecker Kurs eine ca 75% Anwesenheitspflicht und bekomme nun einen Mahnbrief. Also ich war von 13 mal 4 mal nicht da. Krankheitsbedingt und einmal wegen Vorstellungsgspräch.

Was ist das für eine Frage? Willst du es darauf ankommen lassen?

Versuch so oft wie möglich anwesend zusein und fertig ist es! :-) Vorteile hast du natürlich auch, wenn du "öfters" beim Unterricht bist. :D

Ich schätze, dass die Fehltage schulbedingt sind.

Bei mir würdest Du nach dem Dritten Fehltag fliegen.Wenn du fehlst wirst du nichts lernen.

In LK's und PK's 50%, in Grundkursen und Abdeckern 30%. Bringt eh nichts wenn man das ausnutzt, da man die Stunden braucht.