schule informieren wenn ich einen tag fehle?

13 Antworten

Also generell ist es ja wohl besser und normale Höflichkeit, morgens kurz anzurufen und Bescheid zu sagen. Möglicherweise machen sich deine Lehrer/Freunde ja Sorgen.

In dem von dir beschriebenen Abschnitt steht zwar darüber nichts, aber eigentlich wird es überall so gehalten dass man morgens anruft und Bescheid sagt.

wenn du gerstern da warst. dann musst du morgen eine schriftliche entschludigung den leher geben dass du nicht da warst. einfach den tag des fehlenz und warum. und noch eine unterschrift von deiner mutter. Extra anzurufen ist unnütze

Also ich arbeite in einer Schule, und bei uns ist man als Eltern verpflichtet, das Kind bis zu Beginn der 2.Schulstunde wenigstens telefonisch oder per Mail oder per Nachricht des Nachbarskindes zu entschuldigen. Tust du das nicht, kann es passieren, dass bei dir zuhause angerufen wird. - Und spätestens am 3.Fehltag MUSS eine schriftliche Entschuldigung vorliegen, egal ob du wieder da bist, oder nicht. - Also schriftliche Entschuldigung ist auch ein MUSS, wenn du morgen wieder in die Schule gehst. Und heute MUSST du wenigstens anrufen, dass du nicht kommst (ist nur morgens um halb elf schon etwas spät....).

Es ist eine Frage der Höflichkeit, dass man sich entschuldigt oder entschuldigen lässt. In der Schule macht man sich auch Sorgen, wenn du nicht erscheinst.

Also ich denke das ist von Schule zu Schule anders, also bei mir muss man morgens anrufen und wenn man das nächste mal wieder da ist muss man ne Entschuldigung mitbringen. Also ich bin heute auch krank und meine Mutter hat angerufen... Gute Besserung ;)