Schule geschwänzt (Bayern)

5 Antworten

Jede Schule hat seine eigene Regeln/Hausordnung, deshalb kann dir niemand genau sagen, welche Konsequenz dein Verhalten hat. Genau so wenig, wie ich dir sagen kann was deine Eltern machen.

Aber ärger wird es geben, das ist sicher. Zudem kommt es drauf an ob du zum ersten Mal Probleme machst, als Wiederholungstäter fällt die Strafe natürlich härter aus.

Ps: Deine Ausrede war ziemlich schlecht 

Wenn du bei einer Arbeit unentschuldigt fehlst, musst du mit einer 6 in der Arbeit rechnen. Alternativ oder zusätzlich vielleicht noch eine Strafarbeit oder nachsitzen.

ist ein befreiungszettel denn nicht einfach ne entschuldigung dass du nicht kommen konntest? also kein atest vom arzt oder so? bin nicht aus bayern bei uns gibts das wort nicht. wenn das ne einfache entschuldigung ist dann fälsch sie doch einfach. und wenn nicht dann hast du pech

Ich gebe dir mal nen Tipp ( nicht über strafen oder so sonder wie man eine unterschrift fälscht xD) Also das geht nur wenn du auf irgendeinen Zettel eine Unterschrifft deiner Mutter oder jemanden hast der erziehungsberechtigt ist. Z.B wenn mal ne Stunde entfallen ist und du das unterschreiben musstest. Sorge dafür, dass das was da zuvor stand zum löschen ist und schreibe dann über der UNterschrifft: Mein Sohn hatte einen Arzt Termin oder sonst etwas und fertig xD keine Sorgen über Strafen xD

Ps. Hat bei mir schon oft funktioniert ;)

Ich finde es total fies, den Tipp zu geben, die Unterschrift der Mutter zu fälschen, und auch noch Vorschläge zu machen, wie das am besten gelingt, und der Schwindel nicht auffliegt. 

wieso soll das fies sein? ich glaube kein mensch hat noch nie iwie betrogen und es ist stinknormal ne unterschrift zu fälschen

@RangerRubber

Da kommt doch schon eine Menge krimineller Energie zusammen. Wo soll das hinführen? Betrug ist Betrug, auch wenn er klein anfängt. 

Also bei uns an der Schule muss man die geschänzten Stunden, doppelt nachsitzen. D.h. wenn du 2 Stunden abwesend warst müsstest du 4 Stunden nachsitzen. Jede Schule macht das aber anders.

Meine Mutter ist wahnsinnig! Hilfe?!

Hey, der Titel klingt jetzt bestimmt nach einem quenglichen Teenie-Problem, aber bei meiner Mutter stimmt doch irgendwas nicht! Ich bin 14 und meine Eltern Leben getrennt, mein Dad wohnt aber ganz weit weg von uns. Naja, jedenfalls ist meine Mum wirklich verrückt, erst heute hatte sie wieder einen Aussetzer: ich habe ihr gesagt, dass ich zum Karneval will und dass ich pünktlich sein muss, da der ja nicht still steht und ich es sonst verpassen würde. Ich hab um 9 gefrühstückt, war um 9:30 fertig und hab dann eine halbe STunde noch vorm Fernseher gesessen. Ich hab die ganze Zeit nichts gemacht, sie hätte mir ruhig Aufgaben geben können. Aber dann, als ich grad ein der Tür stand und los wollte, kam meine Mum und meinte: "Du kannst nicht gehen, du musst Staubsaugen." Ich meinte zu ihr: "Ich muss jetzt aber los sonst komme ich zu spät, ich saß eine halbe STunde rum warum hast du mir das nicht früher gesagt?!" und dann meinte sie, wenn ich gehe ohne zu Staubsaugen, wird sie meine Comic-Sammlung zerreissen (nur zur Info, das ist mein größtes Hobbie die zu sammeln und die sind mir alle verdammt viel Wert) Ich habe ihr gesagt, dass sie das nicht machen darf, dass das Sachbeschädigung ist (habe sie alle selbst bezahlt) und dass wir verdammt nochmal in Deutschland sind und hier gewisse Gesetze gelten nicht wie in unserm Heimatland (ist ein ziemlich brutales und zurückgebliebenes Land und da ist sie halt aufgewachsen) und sie meinte dann sowas wie: "GESETZE!? ICH ZEIG DIR WAS ICH VON DEINEN GESETZEN HALTE!" (sie hat wie behinder gebrüllt) und dann ist sie mit einem verdammten Metalltock auf mich losgegangen! Ich bin stärker als sie deswegen konnte ich ihn ihr wegnehmen und bin dann abgehauen weil ich das in dem Moment für das beste gehalten habe. Als ich dann nach Hause kam, lagen all meine Comics auf den Boden. Sie hat sie zwar nicht wirklich zerissen aber WTF?! Die sehen jetzt alle aus als hätte ich damit Klos geputzt... ich war fast am heulen! Kann ich denn rein gar nichts dagegen machen?! SOlche ausraster hat sie oft und ich habe langsam wirklich die Nase voll von ihr. Da ist mir jedes Heim lieber als weiter mit dieser verrückten zusammen in einer Wohnung zu leben. Zu meinem Vater will ich nicht, weil er mir zu weit weg wohnt. Darf ich mich wegen sowas in ein Heim stecken lassen? Meine Schwester wird auch manchmal geschlagen, zwar gibt's nur Schellen aber schon ziemlich kräftig und ins Gesicht. Bei mir macht sie das nicht weil ich mich dagegen Währe Ich halt das hier nicht mehr aus.

...zur Frage

Meine Eltern ändern ständig ihre Meinung und verbieten alles. Was soll ich tun?

Ich habe ein großes Problem...Ich bin ein Mädchen und 15 Jahre alt. Meine Eltern erlauben mir etwas und dann verbieten sie mir es. Zum Beispiel hatte ich einen Rock an und meine Mutter sagte mir, dass das Outfit gut aussehen würde. Am nächsten Tag hab ich den gleichen Rock mit einem anderen Oberteil angehabt und meinte Mutter meckerte mich an, dass er zu kurz sei und ich ihn nichtmehr tragen darf. Und ich hab eine Hose zweimal. Diese Hosen mit Löchern am Knie sind in letzter Zeit wieder in und ich will keine 30 Euro ausgeben, desshalh hab ich eine alte Hose (die ich nichtmehr trage) gemommen und in Loch reingeschnitten. Meine Mutter sagte, dass es so geht, auch wenn es nicht ihr Geschmack ist. Ich hatte die Hose ein Paar mal an und heute sagte sie, dass ich so nicht raumlaufen kann. Außerdem wollte ich mir einen Pony schneiden und wir sind zum Friseur gefahren. Mein Friseur und meine Mutter haben mir aber von dem Schnitt abgeraten, desshalb haben wir abgemacht, dass ich nochmal drüber nachdenke und sonst morgen wiederkomme. Ich hab drüber nachgedacht. Meine Mutter sagte, dass es blöd aussieht, aber ich ja morgen alleine hinfahren kann. Nach etwa einer Stunde Zuhause, hab ich mich dann entscheiden, den Schnitt trotzdem zu machen. Hab meiner Mutter gesagt, dass ich dann morgen fahre und es auch selbst bezahle. Sie hat es mir aufeinmal verboten. Sie meint, sie hätte mit meinem Vater geredet und ich darf es jetzt nichtmehr, weil ich nur wegen einem geraden Pony gemobbt werden würde und sie so nicht nach draußen mit mir gehen. Das Ding ist aber: Ich fühle mich so überhaupt nicht wohl und würde gerne meinen Style etwas ändern. Es muss ja mir gefallen. Wenn ich versuche mit denen zu reden, meinen sie nur, dass ich nichts verstehen würde und es nicht darf und sie jetzt in Ruhe lassen soll. Ich hab desswegen eine Stunde geweint (Sie haben es gehört) aber es interessiert sie einfach nicht. Was soll ich tun? Ich hab sogar schon dran gedacht, einfach hinzufahren, aber meine Eltern drohen dann mein Handy, meinen Fernseher...Alles wegzunehmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?