[Schule] Darf ich in der Pause rein gehen? wenns zu kalt ist?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

musst raus 60%
darfst rein 20%
anklagen 20%
Ja 0%
Nein 0%

5 Antworten

musst raus

"ich habe in Facebook eine seite gefunden da war ein Fakt" 

Facebookseiten haben oft die "Fakten",die man gerne hätte,sonst teilt die 12- 14 Jahre alte Zielgruppe ja auch die Bilder nicht.Sowas solltest du weder als Argument,noch sonstwo als Quelle für deine Behauptungen benutzen,das ist unseriös und wie ein Großteil der Bilder mit "Fakten" einfach falsch.

Fakt ist nur,dass du raus musst.Es gilt das Hausrecht und auch wenn es kalt wird,hat keiner irgendwelche Ansprüche.

"(( Jacke unso hab ich an, falls ihr denkt zieh einfach nh jacke an))"

Und warum gehst du auch mit einer Jacke raus,in der es dir zu kalt ist? Du hast doch auch einen Schulweg,auf dem du draußen bist.Zieh dich eben angemessen an,wenn du draußen bist.Die Schule ist nicht verpflichtet,dich drinnen zu lassen,nur weil du nicht für passende Kleidung sorgst.Du bist ja so oder so an dem Tag irgendwann mal draußen.

"Verklagen" kannst du da niemanden - was wäre ein zivilrechtlicher Schritt,der einerseits hier nicht möglich ist und andererseits ein Heidengeld kosten würde und Monate bis Jahre dauern würde.Ich glaube,du hast etwas falsche Vorstellungen von einer Klage.Selbst wenn das hier ginge,über einen Anwalt bei Gericht eine Klage einreichen zu lassen, das ist eine andere Größenordnung als der Kinderkram von wegen "ich will nicht raus".

Die Schule hat da auch gute Gründe,man kann eben nicht alles gleichzeitig beaufsichtigen lassen.


musst raus

Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur falsche Bekleidung. Also warm anziehen und bewegen. Gerade Bewegung tut in der Pause gut, damit die Knochen vom ganzen sitzen nicht einrosten. Darum sollt ihr ja auch raus.

anklagen

Probiers mal :D Aber frag einfach mal die Schulsprecher ob die da was machen können. Bei uns war das auch mal so aber jede Pause gabs Stress weil sehr viele einfach nicht weggehen wollten und dagegen protestiert haben.

darfst rein

rede mal mit dienen eltern darüber, die können da vllt. was bei der schulleitung machen


Also wenn ich mir so manche Fragen ansehe, frage ich mich was ihr für Schulen besuchen. Wir haben eine Pausenhalle eine Mensa für die größeren Pausen und die 9. und 10. Klässler (zu denen ich gehöre) dürfen in einem Lichthof Platz nehmen. :D Würde das mal als Thema aufnehmen. Keine Ahnung wie ihr Kontakt mit euren Schulleitern aufbaut :).

besucht* Sorry :).

Was möchtest Du wissen?