schule abbrechen mit ausbildung?

3 Antworten

Du kannst doch ganz entspannt zur Schule gehen! Die paar Wochen hältst du nun auch noch durch...

Nein, eine abgebrochene/nicht abgeschlossene Schulausbildung würde dich dein ganzes Berufsleben verfolgen. Nach dem Motto, der hält nichts durch bzw. bricht alles ab, hat keinen Bock, usw. Mache das beste aus der restlichen Schulzeit.

bin da der gleichen Meinung, keine gute idee

Ein abgebrochener Schulabschluss hängt Dir ewig und 3 Tage nach. Keine gute Idee.

Ausserdem kommt das auch bei Deinem Ausbilder gut: aha, koko ist so faul, sobald das eine gebongt scheint, schmeisst man das andere hin.

Hält also nix durch, bricht stumpf ab, null Motivation..

1a Voraussetzung für alles, was da noch kommen wird.

Ich kenn genügend Chefs, die würden jemanden der Art nicht mal für einen Anlern-Minijob nehmen.