Schule abbrechen 10 klasse - was kommt auf mich zu?

5 Antworten

Wenn du auf ein gehobenes Leben mit Luxus verzichten kannst, warum nicht?

Schule ist enorm wichtig und nur weil du jetzt gerade keine Lust mehr hast solltest du nicht den Rest deines Lebens dazu gezwungen sein dich mit Aufgaben für Idioten abzufinden, außer du findest dein Glück natürlich auch so, ohne entsprechende Nachweise deiner Bildung.

Ich könnte jetzt schreiben, dass es blöd ist, auf Kosten anderer zu leben, das will ich garnicht.

Ich möchte dich nur auf etwas aufmerksam machen. Du bestimmst, wie es in deinem Leben abläuft. Du hast die Möglichkeit einfach zu sagen: Kein Bock, ich breche ab. Dieses Verhalten wird dann weiter dein Leben bestimmen. Wenn es schwierig wird, brichst du halt ab. Weißt du, was das für dich bedeutet? Ich meine nicht Geld, Luxus oder so. Sondern du wirst einfach vor dich hin vegetieren. Du wirst dich nicht weiter entwickeln. Dein Leben wird maximal "lauwarm". Also langweilig, eintönig, nichtssagend.

Stell dir mal vor, du liegst mit 80 auf dem Sterbebett und schaust auf dein Leben zurück. Möchtest du dir dann vorstellen: Ja mein Leben war langweilig, nichtssagend und bedeutungslos?

Oder möchtest du sagen: Auch wenn es schwierig wurde, habe ich weitergemacht. Ich habe nicht aufgegeben und mich durchgebissen. Ich habe es geschafft, aus meinem Leben das beste zu machen, ich hätte es nicht besser machen können.

So, jetzt frag dich: Wie soll dein weiteres Leben aussehen? Wenn du die Schule abbrichst, wird dein weiteres Leben genauso aussehen: Abgebrochen.

In jedem Menschen steckt aber mehr, auch in dir. Weißt du, was du dafür tun musst? Dinge, die schwierig sind, Dinge, zu denen auch man mal kein Bock hat. Man sagt auch dazu: Die Komfortzone verlassen.

Viel Erfolg.

Wenn du von dir aus die Schule beendest wirst du sicher eine Sperre bei der ARGE bekommen es sei denn du kannst diesen Abbruch genau begründen.  Tipp = Zur Vermeidung einer Sperrzeit musst Du eine Eingliederungsvereinbarung treffen.

Zusätzlich könnte ich mir vorstellen = dass das Sofortvermittlungsgebot greifen wird!!!  Du kannst gezwungen werden auch den allerletzten Job anzunehmen -und wenn er noch so perspektivlos ist!  Tipp = Zur Vermeidung einer Sperrzeit müssen Sie eine Eingliederungsvereinbarung treffen.

Bitte nähere Angaben, so kann man die Frage unmöglich beantworten. Welche Hintergründe? Schlechte Noten? Welche Schulart? Zukunftsperspektive?.....????

Ich bin 18 habe eine eigene Wohnung und diese wird mir vom Arbeitsamt bezahlt. Ich fehle schon seit letzter Woche in der Schule  da es familiäre  Probleme gibt und ich habe dadurch weiter keine Lust ...aber auch Angst vor der Reaktion meiner Familie falls ich die Schule abbrechen sollte . Kommt vom Arbeitsamt dann irgendwas und zahlen sie seiter?

@verreisterNutzer

So, so du hast keine Lust auf Schule, von was willst du dann leben, hast du Lust auf arbeiten, Geld verdienen? Wenn nicht glaube ich kaum, dass das Arbeitsamt dir weiterhin die Wohnung und dein Leben finanziert...... Ergo: Mach die Schule weiter/fertig und lerne dann einen Beruf, wenn du Probleme mit deiner Familie hast, dann distanziere dich von ihr, vlt. tut dir etwas Abstand gut?

Wenn du im Leben nix erreichen willst, kannst du ruhig die Schule abbrechen.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das Amt deine Wohnung und Hartz-4 zahlt, wenn du gar nix machst...

Hab gelesen du hast familiäre Probleme. Sowas kommt nun mal vor, aber davon darfst du dir nicht deinen beruflichen Werdegang versauen lassen...

Meine Empfehlung: Mach die Schule zu Ende. Lern einen anständigen Beruf.