Schule , Klassenarbeiten nachschreiben

5 Antworten

versteh deine sorge nicht. wieso sollte sie das denn nicht dürfen sobald du wieder da bist? du wusstest doch das eine arbeit geschrieben wurde, den stoff solltest du schon einige tage bzw wochen gelernt haben. also steht dem doch nichts im weg.

Also auf meiner Schule ist das so ( bin auch im Gymnasium ) wenn jemand nachschreibt macht der Lehrer erst einen Termin aus mit dem Schüler . Wenn der Schüler wieder gesund ist. Ob Lehrer direkt am ersten Tag nachschreiben dürfen weiß ich nicht. . Ich glaube aber das ist von Schule zu Schule verschieden .

Naja, bei uns ist es so, dass wir einen festen Termin haben wann wir nachschreiben. Da schreiben alle Schüler aus allen Klassen zusammen nach, bekommen dann halt die entsprechenden Arbeiten. Der ist aber immer erst eine Woche darauf. Leider weiß ich nicht wie das in anderen Schulen ist, aber da man, wenn man krank ist, schlecht lernen kann, würde ich sagen, dass der nicht gleich am ersten Tag ist. Ich hoffe es war nicht zu kompliziert und ich konnte ien bisschen weiterhelfen :)

ja natürlich geht das.bei uns war das immer so gleich am ersten tag nachschreiben

wenn du es gewusst hast ja aber nicht in einer anderen wichtigen stunde aber wenn du krank am gleichen tag gesagt hat und du nicht lernen konntest muss sie ein tag warten

Was möchtest Du wissen?