Schuldtitel / Titulierte Forderung, was kann man damit machen?

8 Antworten

Eine gute Alternative ist die Titelbörse, dort kannst du den Schuldtitel zum Verkauf anbieten, so wie bei Ebay. www.schuldtitel-online.com

Supi, danke, hab mich dort registriert und werde den Titel heute dort einstellen.

@aang2011

Vielen Dank für die Einstellung des Schuldtitels und viel Glück!^^

@aang2011

hey... du hast am 20.1.2011 den Titel in der Titelbörse eingestellt... hattest du Erfolg? Ich habe ebenfalls einen Titel und weiss noch nicht so recht, was ich nun damit anfangen soll... DANKE für deine Hilfe...

Ich gehe mal davon aus, dass Dein Vater verstorben ist. In diesem Fall könnt ihr als Erben das Geld einfordern - wenn es denn noch nicht bezahlt wurde. Ihr könnt auch versuchen, den Titel an ein Inkassobüro zu verkaufen, in diesem Fall würdet ihr aber nur einen Bruchteil der 10.000 Euro erhalten. Ich würde den Gerichtsvollzieher beauftragen (mit Titel und Erbschein) und dann entscheiden. Wenn der Schuldner Arbeit hat, kann man evtl. pfänden, wenn er keine pfändbare Habe hat, würde ich einfach 10 Jahre warten und es erneut versuchen. Wenn Dein Vater noch lebt, kann er das natürlich auch selber veranlassen.

Der Titel ist 30 Jahre gültig und kann vollstreckt werden (bspw. durch einen beauftragten Gerichtsvollzieher).

dann würde an eure Stelle mal zur Bank damit gehen ,wenn es zur einer Bank gehöhrt . Oder zu einer Schulderberatugstelle der AWO , werden sich damit auch auskenne

Grüsse Sandra

Ein Titel ist 30 Jahre gültig. Also einfordern und mir für diesen Tipp hier 5.000 Euro davon abgeben!

Falsch, ein Titel besitzt eine Gültigkeit von 30 Jahren. § 197 BGB.

@jamaga1

Sag ich doch.