Schuldnerberatung-diskret.de

2 Antworten

ich persönlich würde davon gerne die finger lassen.

geh besser zu einer gemeinnützigen schuldnerberatung oder wenn du dir das noch leisten kannst zu einem vernünftigen anwalt (gibt es da für nicht auch kostenhilfe?, das weiss ich nicht).

das beste wäre, sich vorab selbst zum thema fit zu machen. ich empfehle die anlaufstelle www.f-sb.de/forumneu/. das ist nichts kommerzielles, dort toben betroffene wie schuldnerberater durchs forum geben tips oder teilen erfahrungen mit.

beste grüße bogard

Hallo,ich habe mit Überraschung die Beiträge gelesen und muss mich wundern was sich hier in Forum für Leute tummeln. Keine Erfahrungen aber kluge Ratschläge geben wollen.

Ich bin selbst da Kunde gewesen. Das ist übrigens eine vernünftige Anwaltskanzlei, war anfangs auch skeptisch da alles per e-Mail ging, darauf hin habe ich mich bei der Anwaltskammer erkundigt.

Bin dann im nachhinein auch froh gewesen, dass ich da geblieben bin denn ich habe nicht nur eine gute Beratung erhalten sondern die haben meine Schulden, bei den Gläubigern, auch noch richtig gedrückt (von 21.000,- € auf 14.500,- €), so dass sich mein Einsatz von knapp 300,- € richtig gelohnt hat. PI kam für mich nicht in Frage.

Ich kann die nur weiter empfehlen!

hi Casaly ist das wirklich so? weil ich habe zwar nur "1900" euro schulden aber helfen die einem auch wirklich wenn man den betrag zahlt?

Bei mir gehts um eine wesentlich höhere Summe, es geht um insgesamt 65.000 Euro(ca.) und damit wurde mir auch schon gesagt, dass ich ca. 1800 Euro zu bezahlen haben würde. Eine Summe in der Höhe ist für mich schon ein Grund zu überlegen, immerhin denke ich an PI, weil ich KEIN Geld mehr habe.. Und dieser Betrag ist zu zahlen, BEVOR alles losgeht. Auch das wurde mir bereits gesagt.

Hi Casaly also wen empfehlst du nun ? :)