Schulden machen obwohl kurz vor Privatinsolvenz

7 Antworten

er sollte sich hilfe holen, bei schuldenberaten, und wenn das nicht geht sollte er sich vorm gericht für zahlungsunfähig erklären lassen. dann muss er einen teil der schulden über 6 jahren hin abbezahlen.

danke für den stern ;)

Das ist vorsätzlicher Betrug, denn er weiß ja, dass er neue Schulden macht, die er nicht bedienen kann. Das kann zur Anzeige kommen und er kann dafür verurteilt werden. Ferner kann es auch sein, das die Privatinsolvenz nicht zustande kommt.

die "ärzte" singen : laß sie reden.

im empfehle da eher : halt dich/deinen da raus.

er wird keine kohle von der bank bekommen, deine freundin bleibt ihm treu und du wirst immer noch alleine sein.

??? Ich werd immer noch alleine sein??? was für ein Schwachsinn? Ich bin eine Freau und es geht um eine gute Freundin von mir. Erst mal Frage richtig lesen, dann nachdenken und wenn man dann keinen qualifizierten Rat abgeben kann: einfach mal Klappe halten: Danke!

Dein Interesse an anderen Leuten ist groß.

Wenn er Geld bekommt dann doch wohl nicht weil er Insolvent ist, sondern eher weil die Wirtschaftsförderung an sein Konzept glaubt und Sicherheiten da sind.

Mein Rat halte dich aus Dingen heraus die Du nicht oder nur Teilweise verstehst.

Hi, warum so unsachlich? Mein Interesse an anderen Leuten ist nur so groß wie es sich in diesem Fsll nicht vermeiden lässt. Meine Freundiin liegt mir bei jedem Treffen stundenlang in den Ohren weil ihr Freund kein Gel,d hohe Schulden ect. ect. hat. Ich will ihr ja beistehen aber auf der anderen Seite ist sie halt blind dafùr dass er zum größten teil selber für seine Situation verantwortlich ist und ihr ne riesen Story auftischt. Ich kenn eigentlich durch sie mehr Einzelheiten als mir lieb ist.

Hier bist Du falsch, Du solltest mal Eier in der Hose zeigen und mit den beteiligten Personen reden!

hab ich logischerweise schon. Sie reden sich das ganze halt schön. da dringt man mit Argumenten nicht durch. Wenns ein Straftatbestand wäre würde meine Freundin evl. mal aufwachen. bin mir aber nicht sicher und will ihr gegenüber ja auch nichts falsches unterstellen. Deshalb hier die Frage!

@Flippi85

Sie sind erwachsen, es ist ihr gutes Recht.