Schulden beim Freund?

3 Antworten

Verkauf ihm etwas dafür...

So oder so musst du dich von etwas trennen um deine Schuld zu begleichen. Entweder vom Geld, was du aber nicht hast, oder halt von etwas Materiellem. Solltest du allerdings minderjährig sein, brauchst du dazu die Zustimmung deiner Eltern 😉

Hallo Ming,

Ich bin leider ständig pleite und habe kein Geld. Ich muss mir immer Geld von Bekannten leihen.

An dieser Situation solltest du auf jeden Fall etwas ändern. Ich weiß nicht, ob du eine/n Ausbildung/Job hast oder zurzeit etwas schulisches machst. So oder so musst du dir mal bewusst machen, nicht mehr auszugeben, als was du zur Verfügung hast. Schaue deine monatlichen Ausgaben ganz genau an und eruiere, ob du dort was verändern kannst. Wenn du aktuell keinen Job hast, gibt es auch die Möglichkeit, Minijobs oder Ferienjobs anzunehmen, um etwas flüssiger zu werden.

Zu dem Schulden bei deinem Freund. 300€ sind eine Menge Geld. Das dieses Geld dein Freund baldmöglichst zurückhaben möchte, kann ich verstehen. Wenn du ihm dieses Geld nicht sofort zurückzahlen kannst (was ja aktuell der Fall ist), dann rede nochmal mit ihm. Vielleicht gibt es ja wenigstens ein Teilbetrag, den du aktuell zurückzahlen kannst oder du hast die Möglichkeit, etwas aus deinem Besitz zu verkaufen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Warum hast Du ständig Schulden? Kaufst Du Dir immer etwas? Verdienst Du auch was?

Du kannst Dir schlecht öfter Geld ausleihen, es aber nicht zurückzahlen. Dann hast bald keine Freunde mehr.