Schulden bei o2 gleich0?

5 Antworten

Forderungen verjähren nach 3 Jahre + den Rest des aktuellen Jahres wenn diese nicht tituliert wurden (Mahnbescheid usw). Evtl. ist genau das bei dir passiert. Die Forderung wurde gelöscht, da man sie nicht mehr gerichtlich eintreiben kann.

Tja, da hat sich wohl jemand in deren System "verbucht" oder fälschlicherweise Deinen Datensatz geändert oder wie auch immer.

Konnten Sie Dich denn generell bei sich in der Datenbank finden? Hattest Du evtl. eine zweite Kundennummer? Ansonsten, freu Dich :)

Ja sie haben mich gefunden sogar 2 mal nach geschaut. Nein hatte nur diese eine..

@Goetzilla19

Dann freu dich einfach. Wenn sich niemand mehr meldet, will auch niemand mehr etwas. Und wenn sich nochmal jemand meldet, kannst du dich damit auseinandersetzen.

Was? Du hattest vor Jahren bei o2 Schulden in Höhe von 300€ und die haben sich nie gemeldet? Glaube ich eher weniger. Die warten nicht Jahre auf ihr Geld, nach den Mahnungen wird gepfändet. Vielleicht, wenn auch unwahrscheinlich, wurde das Geld von deinem Konto eingezogen, als sie noch die Einzugsermächtigung hatten und du hast es nicht bemerkt? Die ganze Geschichte klingt sehr unwahrscheinlich...

Ich sag ja nicht das die sich nie gemeldet haben. Klar haben die sich gemeldet! Und wenn man mir so einen hohen Betrag vom Konto abzieht werde ich das wohl merken. :) Aber trotzdem danke für deinen Kommentar

Genau dieses Problem habe ich auch. o2 steht ihr meiner Schufa und die Summe erhöht sich natürlich immer weiter. Angerufen bei o2 sagt man mir da wäre nichts, ich habe auch seit Jahren längst wieder ein Vertrag bei O2.

Fakt ist aber da ist was vermerkt und ich will es bezahlen, o2 will aber nix von mir haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lasse dir das schriftlich bestätigen, das du keine offenen Rechnungen hast und du kannst beruhigt schlafen.

Woher weißt du von den 300 € ?

Du hast recht das hätte ich einfordern sollen muss ich sofort machen.

Ich weiß es noch als ich damals Azubi war kam ich einfach nicht über die runden und kam immer tierfer in den Schulden Berg und einer davon war o2

@Goetzilla19

entweder ein Buchungsfehler zu deinen Gunsten, oder sogar verjährt ( nur Vermutung ob das überhaupt geht ? ). Wie gesagt, lasse es dir schriftlich geben.