Schulden auf Kinder übertragen?

7 Antworten

Die Kinder haben natürlich die Möglichkeit das Erbe auszuschlagen. Dann werden sie nicht Erbe. Außerdem gibt es die Möglichkeit die Haftung auf den Nachlass zu begrenzen.

Der Erblasser kann natürlich auch die Kinder und alle gesetzlichen Erben mit Ausnahme des Fiskus enterben.

Den Fiskus enterben ! Das klingt gut :-)

Die Kinder können die Erbschaft ausschlagen, dann müssen sie nichts zurückzahlen.

Genau wie alles Guthaben werden auch alle Schulden an die Erben vererbt.

Die Kinder und auch die Ehefrau können das Erbe ausschlagen.

Wenn die Kinder,Ehefrau wissen das er Schulden hinterläßt,können sie innerhalb von 6Wochen das Erbe ablehnen