Schulden an mehrere Gläubiger in einer rate zahlen

4 Antworten

Der Kollege meint wenn er Schulden bei viele gläubigern hat, und diese in eine Rate zahlt, dann ist er doch Pleite z.B 10 Gläubiger, je Rate 50 Euro und Gesammtschuldensumme ca 10000 euro. es gibt bestimmt ein Trick, wo man es in eine Rate z.B 200 euro statt 500 zahlen kann, P - Insolvens lohnt sich bei diese Summe gar nicht ( Hände weg vom Antrag )

Sucht euch einen Schuldenberater und der kann euch wertvolle Tipps geben und das die Caritas euch ablehnt, bezweifle ich ehrlich gesagt.

Die muss das sogar, Die Caritas kann nur bei PI helfen.

all diese wunderschönen dinge gehen nur, wenn die gläubiger das auch wollen

wenn sie es nicht wollen, müsst ihr insolvenz machen oder zahlen

verstehe ich nicht?

wenn der Fragesteller schreibt; "wir haben möglichkeiten gelesen das wir unseren schulden in ein gesamt paket in einer rate zahlen könnten", wird doch kein Gläubiger etwas dagegen haben, wenn seine Forderung in einer Zahlung (Rate) erfolgt.

@helmutgerke

er meint alle schulden bei allen gläubigern in einer rate mit mengenrabatt

Da wird euch normal nur der Weg in eine Regel-Insolvenz helfen.

Was möchtest Du wissen?