Schuld für die 1&1 Firma, Hilfe bitte?

6 Antworten

Hi, erstmal doof, dass du dich so früh in solch eine Situtation bringst. Deine primäre Aufgabe sollte es jetzt sein die Schulden schnellstmöglich zu begleichen anosnten wächst der Ärger immer weiter an. Melde dich und kommuniziere mit den Leuten die Forderungen an dich stellen.

LG

Ich werde das Inkasso am nächsten Dienstag rufen

Warum? Hast du Zeit zu viel. Das Telefon hat keine Daseinsberechtigung in Rechtsangelegenheiten.

Ich werde das Inkasso am nächsten Dienstag rufen aber ich habe eine
Frage. Denken sie, dass es eine Möglichkeit gibt, die Schuld nach drei
Jahre von Heute zu bezahlen?

Nein. Eine Forderung ist fällig, wenn sie fällig ist. Wer nicht 2 Jahre im Voraus seine Finanzen planen kann, sollte keine 2-Jahresverträge abschließen.

Die Schuld ist für jetzt 1500 €.

Wie genau setzt sie sich zusammen? Wurde die Schuld bereits tituliert?

Ganz grundsätzlich hier auch mal die Frage, wie sich diese 1500€ zusammensetzen.

Was bedeutet, dass die zu viel Geld wollen? Wie hoch war deine Grundgebühr und wie lange wäre der Vertrag noch gegangen? Hattest du dich mit 1&1 in Kontakt gesetzt, bevor es zum Inkasso ging und waren die über deine Zahlungsprobleme unterrichtet?

Telekommunikationsunternehmen und Inkassos überziehen es regelmäßig. Normalerweise sind ab fristloser Kündigung nur 50% der Grundgebühr bis Vertragsende erstattungsfähig. Inkassokosten für außergerichtliche Mahnbriefe sind bei großen Konzernen wie 1&1 üblicherweise nicht zu erstatten.

Darauf lässt sich niemand ein, dass Du die Schulden evtl. 2020 bezahlst.
Nicht bezahlte Rechnungen, verpasste Fristen, zu spät abgegebene Steuererklärung sind alles Dinge, die einen Haufen Geld kosten. Wir Deutschen sind Weltmeister im Geld wegwerfen. Du gehörst nun auch dazu. Es gibt kein schlimmer rausgeschmissnes Geld als finanzielle Schäden durch verpasste Termine.

Kannst du doch einfach ausrechnen, wenn du studierst sollte das kein Problem sein?