Schulbuch ausgeliehen, heute ist Abgabetermin von den Büchern! Was tun?

3 Antworten

Du sagst das einfach in der Schule und die werden Dir dann mitteilen, wie teuer dieses Buch ist, musst Du dann halt bezahlen. Wenn die Schule das bestellt, dürfte das weit günstiger sein, als wenn Du das jetzt als einzelnes Buch bestellst. Da bist Du bestimmt nicht der Erste, der mal ein Buch verliert. Schau erst noch mal genau Deine Sachen durch, mein Sohn hatte mal versehentlich eines der Schulbücher in sein Bücherregal gestellt - da haben wir auch lange danach suchen müssen. lg Lilo

Macht preislich keinen Unterschied ob das die Schule oder der Schüler bestellt. Die Schulbuchverlage haben eh kaum Marge bei den Büchern, deswegen geben die keinen Rabatt. Dürfen sie eigentlich auch nicht, da Buchpreisbindung.

In der Regel kosten Schulbücher 20-30 Euro, je nach Dicke.

Bei mir hatte es meine Freundin/Sitznachbarin eingesteckt :D

@ayleenishere711

Ist meinem Sohn auch schon passiert, dann hat sich das ja geregelt. Danke für Dein Sternchen.

Nein, ich würde so ehrlich sein & es zugeben, das Buch ersetzen und damit ist die Sache erledigt. Die Schule möge dir den Preis mitteilen, dann wird das Buch eben ersetzt. Meist geht es um den Zeitwert des Buches.

Normalerweise muss man es dann ersetzten. Allerdings würde ich kein eigenes nach kaufen, meist muss man nicht den Neuwert eines Buches ersetzten, sondern nur einen Teil.
Bescheid sagen, evtl findest es sich ja noch.