Schulbescheinigung ... Betrug?!

2 Antworten

Nein ist es nicht. Das ist genau das gleiche Schema wie Scheinstudenten, die sich in einer Uni zum Schein eintragen um keine Kosten bei den öffentlichen Verkehrsmitteln zu haben ;) .

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Durch meine Erlebnisse usw.

Es ist kein Betrug! Zumindest rechtlich gesehen nicht. Aber wenn der Betrieb das herausfindet ist es Grund genug für eine Rausschmiss.

Urkundenfälschung/Betrug/Diebstahl?

Hallo liebe Community,

Ich bin 23 Jahre alte eine Frau und wurde aufgrund eines Verdachts wegen diebstahl gekündigt und alles spricht gegen mich. Wie gesagt ich wurde aus diesem Grund gekündigt und es flatterte eine anzeige bei mir zuhause ein. Auf diese ganze Sache kommt noch eine urkundenfälschung dazu, denn ich bin eine Studentin und habe ein praktikumsplatz gebraucht, auf der Arbeitsstelle habe ich meine arbeitskolleginnen gefragt ob ich im Geschäft ein praktikum machen darf und die Kolleginnen die im Sinne für mich zuständig sind und die Vollzeit arbeiten haben mir gesagt das ich den Stempel einfach drunter machen soll. Daraufhin habe ich das getan und dann kam nach der Kündigung das auch raus und aus diesem Grund werde ich noch eine zweite anzeige erhalten obwohl ich das aus dem guten glauben getan habe weil die mir das erlaubt haben. Der Arbeitgeber hat daraufhin das bei meiner Uni gemeldet und ich wurde exmatrikuliert das heisst das auch die Uni wegen Betrug ermitteln wird. Ich hätte auch schon einen neuen Arbeitgeber jedoch hat der alte Arbeitgeber beim neuen Arbeitgeber angerufen und den erzählt das ist diebstahl Und diebstahl begann und daraufhin wurde ich vom neuen Arbeitgeber gekündigt das wie ich weiß ist verboten wegen übler nachrede. Es gab noch kein Gerichtsverfahren was beschlossen hat das ich diese Taten gemacht habe. Jetzt habe ich große Angst falls alles auf Mich zukommt und suche um Rat.

Welche Strafen können auf Mich zukommen ich hatte zuvor keine anzeige und war auch nicht bei der Polizei bekannt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?