Schulabschluss nicht bekommen wegen fehltage?

4 Antworten

Das unentschuldigte Fehlen kann zum Scheitern der ganzen Ausbildung führen.

Entschuldigte Fehltage sollten kein Problem sein, auch wenn 11 nicht gerade wenig sind. Die mündliche Note, falls ihr eine bekommt, kann darunter leiden, weil du dich in den Fehlstunden natürlich nicht mündlich beteiligen konntest. Aber auf die schriftlichen Noten hat es keine Auswirkung, und da du alles nacharbeitest und gute Noten bekommst, musst du dir keine Sorgen machen.

Ich kenne aus meiner Schule das man nur eine Entschuldigung abgibt. Außer es ist direkt vor oder nach den Ferien da muss man ein Atest mitbringen. Fällst du das hast fallen alle unbenoten Noten weg wenn nicht gibt es für jede Stunde eine 6.

Auf eine Berufsschule und mache ein Berufs Vorbereitungs Jahr

Ah ok, da kenn ich mich nicht so aus. Kann mir vorstellen, dass das da was strenger ist, weil berufsvorbereitendes Jahr soll ja irgendwie auf die Bedingungen in der Arbeitswelt vorbereiten. Gibt's da nicht so Vertrauenslehrer oder Sozialarbeiter an eurer Schule mit denen du reden kannst?

frage dein vertrauenslehrer?