Schulabbruch und der Brief

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Vollzeitschulpflicht dauert in der Regel bis zum Abschluss des 9. Schulbesuchsjahres, in einigen Bundesländern bis zum Abschluss des 10. Schulbesuchsjahres. Danach is man von der Schule laut gesetzt befreit egal wie alt, aber eben diese 9 oder 10 Jahre Schulbesuch.

Baden-Württemberg 10 Jahre

@Schiggy50

Danke!:) Und weißt du dann auch, warum die das dann interessiert und mit Bußgeld und Polizei drohen?

@JokerCaro

Sofern Sie 10 Jahre absolviert hat, kann Sie das ja mit den Zeugnissen Nachweißen. Vielleicht liegt auch ein interner Fehler vor. Sie sollte am besten Anrufen und das klären. Bin mir mit dem Thema sicher, weil mein Bruder ebenfalls in solch einer Lage ist und 17Jahre alt ist.

Hallo JokerCaro, ich befinde mich immoment in einer ähnlichen Situation wie deine Freundin, nun interressiert es mich wie die ganze Geschichte ausgegangen ist ? würde mich über eine Antwort freuen.

Sie hat ein FSJ angefangen, dass sie dann rechzeitig wieder gekündigt hat, um ihre Ausbildung anfangen zu können :)

Das is von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt

Und wie ist das in Baden-Württemberg?