Schul-AG gründen, wie?

2 Antworten

Bei uns braucht man eine schülermentoren Ausbildung.

Aha.

Hi,

Ich denke, dass du mit dieser Frage zu deinem Schulleiter gehen solltest. Wenn du noch Schüler bist, wovon ich ausgehe brauchst du zusätzlich noch einen betreuenden Lehrer. Aber sonst ist eine AG-Gründung jederzeit möglich.

Viel Glück :)

Nagt das aber nicht an der Zeit eines Lehrers? Wie sollte ich ihn/sie dazu bringen freiwillig mitzumachen?

@DazaiRanpo

Wenn du in deinem Falle keinen Sportlehrer fragst, wirst du auch nicht weiter kommen. Also frage einen Sportlehrer, der vielleicht dich auch mag. Du könnstest dich auch mit anderen Mitschülern zusammenschließen und einen Lehrer und/oder deinen Schulleiter darum bitten.

@DazaiRanpo

Du könntest auch bei nem Verein fragen, ob der ggf ne Kooperation macht. In manchen Schulen gibts auch Kooperationen mit Eltern oder sonstigen Ehrenamtlichen. Geh zum Schülersprecher, der sollte sich drum kümmern können.

Welcher Sportlehrer würde sich schon freiwillig um eine Stunde seines Lebens, jede Woche zu verkürzen? Ist es erlaubt eine AG mit nur einer Person zu betreiben? Ist das möglich?

@DazaiRanpo

Das kriegen die von ihren Stunden abgezogen.