Schuhe mit Stahlkappen erlaubt?

5 Antworten

Das blöde aber ist, dass die nicht gut für den Rücken sind. Ich wollte einmal Sicherheitsschuhe in meiner Freizeit tragen, aber da sagte meine Mutter und meine Freundin, dass ich dadurch Rückenschmerzen bekommen kann. Und die Freundin meines Bruders sagte auch, das geht auf den Rücken und auf die Knie. Das ist wieder das Risiko dass man dadurch seine Gesundheit aufs Spiel setzt

kann mir nicht vorstellen, daß Schuhe mit Stahlkappen zu Waffenzählen. Dann müßte man man ja alles, mit dem man Verletzungen zufügen kann, als Waffe zählen

Fällt leider nicht unter das Waffengesetz. Denn mir ist schon einmal von einem Betrunkenen die Tür eingetreten worden, der sich in der Adresse vertan hat. Sicherheitsschuhe sind bei Möbelpackern Berufskleidung und Pflicht.

Dann müssten ja alle Sicherheitsschuhe verboten sein. Zu einer Waffe werden sie erst dann, wenn sie auch dementsprechend eingesetzt werden oder man davon ausgehen kann und darf, dass der Träger sie insoweit einsetzen werde.

high heels wären genauso gefährlich :D

Was möchtest Du wissen?