Schufa wird immer schlechter?

3 Antworten

Genau, es macht absolut keinen Sinn. Was die Schufa treibt ist eine Frechheit.

Ich habe keinen Stromvertrag bekommen! Obwohl ich noch nie irgendwo, irgendwem, irgendwann eine Mark schuldig geblieben wäre. Habe keine Kredite laufen etc.

Der Mitarbeiter der Schufa, konnte oder wollte mir nicht sagen, wie es zu dem Score kommt. Das war einer der wenigen Momente meines Lebens, in dem ich die Beherrschung verloren habe 🤐

Da steh nur drin, dass ich einen Handyvertrag habe und ein Girokonto...

Sauladen 🖕🏽

Ich habe all meine Schulden bezahlt und keinen negativen Schufa Eintrag und habe auch einen schlechten score Wert

Ich kann mir das leider auch nicht erklären

Vielleicht muss diesen Wert irgendwie zurück setzen können

Außerdem habe ich einen Mobilfunk- und WLAN Vertrag abgeschlossen.

Ich vermute, dass es damit zusammenhängt. 

Aber aus welchem Grund sollte sich dadurch der Basisscore verschlechtern? Solche Verträge sind ja mit die normalsten Verträge die es gibt. Werden denn vorzeitige Rückzahlungen in der Berechnung nicht berücksichtigt?

@JHELFTG

Es wird vlt. angenommen, dass Du bei vielen Verträgen weniger kreditwürdig bist. Bei jedem Neuabschluss wird ja erst bei der Schufa nachgefragt.

Das andere kann ich Dir nicht beantworten.

Was möchtest Du wissen?