SCHUFA (Selbstauskunft) auf Echtheit Prüfen?!

3 Antworten

Die Bonitätsauskunft ist eine beweiskräftige Auskunft für Geschäftspartner, die nicht alle bei der SCHUFA gespeicherten Daten enthält, sondern nur die Informationen, die nötig sind, um Vertrauen zwischen dem Beauskunfteten und seinem Geschäftspartner (zum Beispiel einem Vermieter oder Arbeitgeber) aufzubauen.

Eine komplette Auskunft erhalten Sie nur, wenn Sie SCHUFA Vertragspartner werden.

Die Echtheit können Sie nur insoweit prüfen, als dass es sich um den originalen Kopfbogen der SCHUFA handelt und nicht scheinbar um eine keine Kopie.

Zweifeln Sie die Echtheit an, dann lassen Sie es mit dem Mietvertrag.

Einfach an die Schufa zur Bestätigung schicken, die werden sich bei einer Fälschung schon melden.

Was denn Selbstauskunft oder Schufaauskunft?

Das sind 2 Paar Latschen.

Habe mir eine persönliche Bonitätsauskunft der SCHUFA einreichen lassen.. unter was läuft das? ist der erste Mieter von dem ich die verlangt habe weil ich zu oft auf die Nase gefallen bin inzwischen

@Diva061106

Habe mir eine persönliche Bonitätsauskunft der SCHUFA einreichen lassen.. unter was läuft das?

Unter SCHUFAauskunft. SELBSTauskunft ist das was der Mieter selbst, meist in einem entsprechenden Formular, angibt.

Wenn die Bonitätsauskunft direkt von der SCHUFA ist kannst Du dort nachfragen/Rücksprache halten.