Schufa Score (Bankensektor) verbessern

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe ein ähnliches Problem. Die Auszahlungen meines Studienkredits wurden plötzlich aufgrund einer Verschlechterung meines Schufa Scores für Banken, gestoppt. Bin laut der Bank, bei der ich den Studienkredit habe, beim Buchstaben I und bräuchte ebenfalls ein G.. 

Ich habe leider zu viele Girokonten, die ich nicht alle aktiv nutze.. Die Dame von der Bank meinte, dass eine Auflösung dieser inaktiven Konten auch dazu führen könnte, dass sich mein Score um ein paar Buchstaben verbessert. 

Ich glaube, eine Kreditkarte aufnehmen, sofern du noch keine besitzt, ist auch eine Möglichkeit, den Score nach oben zu treiben.

Ein Bank möchte für einen Kredit immer eine Art Sicherung sehen.

Bei einem Autokredit ist klarerweise das Auto da, aber wenn du als Student kein regelmäßiges eigenes Einkommen hast fehlt diese Sicherheit.

Ich denke zu versuchen dein Scoring zu erhöhen ist nicht der richtige Weg. Du solltest dir eher einen Bankberater suchen dem du vertrauen kannst und der dir einen Kredit in der benötigten Höhe gewähren kann, natürlich vorrausgesetzt, dass du ihn auch bedienen kannst.

infoscore Consumer Data GmbH Score?!

Hallo zusammen hier mal eine Frage eines freundes.

....

Hallo, Ich habe folgende Frage ich habe mir nun mal von ein Paar Auskunftsdatenbank eine Selbstauskunft geholt ( Schufa, Infoscore, Boniversum ) .

Schufa ist nun soweit okay Score bei 96,54 % habe ich mir leider durch Unqualifizierte Kreditanfragen Zerschossen, dennoch keinen Negativ Eintrag.

Boniversum hat keine Daten über mich Vorliegen .

Nun zu den Herren der Infoscore Consumer Data GmbH !

Vorab ich habe Keinerlei Schulden ! hatte einen Kredit der Wurde immer Pünktlich getilgt und sogar Vorzeitig abgelöst.

Infoscore berechnet einen Score aus folgenden Daten:

-Adressbezogene Daten ( Bekanntsein des Names bzw. des Haushaltes an der Adresse, Anzahl bekannter Personen im Haushalt, Bekanntsein der Adresse ) !!

  • Anschriftendaten ( Informationen zu vertragswidrigen Zahlungsverhalten in ihrem WOHNUMFELD ( Straße // Haus ) !!!!!!

  • Anfrage durch Gläubiger etc.

  • Personenbezogene Daten ( Alter , Geschlecht )

Nun Folgendes im Januar bin ich aus meinem Elternhaus Ausgezogen in eine eigene Wohnung.

Im Dezember 2014 hatte ich laut der Selbstauskunft noch einen Score von 94,4 % ( 500 Punkte ) der an eine Anfrage Übermittelt wurde.

Nun am 17.02 letzte Anfrage wurde eine Score von 64,00 % Übermittelt !!! wie kann das sein ? Nur weil ich villt, nicht in der high society Wohngegend Wohne, oder es Leute in dem Haus gibt die villt Schulden haben oder in der Straße ? sollen das Gründe sein meinen Score so abzustufen ?