Schufa-Score- welche detaillierte Auswirkung für Immobilienhypothek?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Score ist bei Immobiliengeschäften nicht so relevant wie viele glauben. Negativmerkmale sollte er natürlich nicht aufweisen, wichtiger für die Bank ist aber der Beleihungswert der Immobilie, das Eigenkapital und die finanzielle Gesamtsituation. Das zumindest ist meine Erfahrung.

Die Finanzierung ist jetzt bewilligt, der Score hat scheinbar tatsächlich keinen weiteren Einfluss auf die genauen Konditionen gehabt. Im Hinblick auf die anderen Antworten sieht man mal wieder, wieviel falsche Informationen hier verbreitet werden.

Das solltest du tun, BEVOR du irgendwelche Anträge stellst.

Der "Berater" kann auch anonymisiert deinen Score anfordern.

Wenn du jetzt mehrere Kreditanfragen stellst, sieht das für einen Banker so aus, dass diese abgelehnt wurden. Dann verschlechter sich deine Kondition rapide.

Auch Auswirkung auf die Konditionen natürlich.

Den Auszug sollten Sie tatsächlich anfordern!

Was möchtest Du wissen?