Schufa Score - was sagen 89,30 aus?

3 Antworten

Ein Score-Wert von 95 % gilt als normal bis gut. Deiner ist geringer, weil Du entweder noch jung bist, häufig ungezogen bist, oder mal einen negativen Eintrag hattest, der evt. schon gelöscht ist, oder halt länger her ist.

Hallo Mine, Selbst wenn Sie sich nichts haben zuschulden kommen lassen (haben Sie schon negative Einträge bei der Schufa, wird der Score gar nicht erst berechnet!), kann Ihre Bonität angezweifelt werden. Grund dafür ist das Prognoseverfahren der Schufa, das sog. „Scoring“. Der Score („Punktestand“) ist ein Zahlenwert zwischen eins und Tausend, der per Computer ermittelt wird. Je niedriger der Wert, desto schlechter ist die finanzielle Prognose. Als einzelner Kunde werden Sie nicht nach Ihren persönlichen Daten bewertet, sondern nach den Daten einer Vergleichsgruppe mit ähnlichen Daten. Der Score soll rein statistisch prognostizieren, ob ein bestimmter Kreditvertrag sich ähnlich entwickeln wird wie die Kreditverträge von Vergleichspersonen in der Vergangenheit. Wichtige Daten, wie fester Job und hohes Einkommen werden nicht berücksichtigt, weil die Schufa Daten zu Vermögen und Beruf gar nicht sammeln darf. Es kann dabei aber schon genügen, dass Sie in einem „schlechten Viertel“ wohnen ( z.B. mit hoher Arbeitslosigkeit), um einen entsprechend niedrigeren ungünstigeren Score zu bekommen. Das Scoring-Verfahren ist umstritten. Merh Infos kannst du unter www.schufaeintrag-loeschen.info bekommen.

Das war zu erwarten dieser Link um den Leuten das Geld abzunehmen.Denn alles was dort zu lesen ist,gibt es hundertfach online zu lesen und keiner kann mit diesem Buch seine gespeicherten Daten so einfach löschen.Es sei denn sie sind Falsch etc,Sonst hält die Schufa an ihre löschfrist fest(nach Gesetz)

Das sagt aus zu wieviel Prozent du in der Lage wärst, einen Kredit oder Raten o.Ä. zu zahlen.