Schufa Positiv machen?

3 Antworten

Wie genau die Schufa funktioniert will sie nicht sagen.
Was deinen score jedenfalls erhöhst du z.b mit Verträgen (Handy Miete etc.) die immer pünktlich bezahlt werden
Auch Kredite aufnehmen und diese korrekt abbezahlen erhöht deinen Schufa Score.

Hast du keine Verträge, Kredite etc. dann schätzt Die Schufa dich anhand anderer Daten ein (alter, Geschlecht Wohnort etc.) wie deine „Altlasten“ da noch rein spielen kann ich dir aber nicht sagen.

Ab Erledigung (Datum letzte Zahlung zur jeweiligen Schuld) bleiben Einträge noch 3 Jahre in der Schufa. Stehen die Einträge in der Schufa auf erledigt mit richtigem Datum?

Wenn ja, sollte das gelöscht sein und dann der Score zügig wieder von selbst steigen.

Also ein eintrag " XXX hat mitgeteilt das Fallnr 123 am 14.02.2016 ihre erledigung gefunden hat" also sollte es in 6 Tagen gelöscht werden.. (Momentan stehe ich wieder bei 27%) Was aber immernoch recht wenig ist

Aber wie es aussieht nachdem diese Sache in 6 Tagen raus ist weiss ich nicht.. aber glaube nicht das ich dann wieder auf 90% oder so steige..

& da ich keinerlei Handy veträge oder so habe weiss ich nicht wie ich den Schufa Scroe "Pushen" kann

@XcLi0
also sollte es in 6 Tagen gelöscht werden..

Korrekt

Momentan stehe ich wieder bei 27%) Was aber immernoch recht wenig ist

Ob 27% oder 80% macht tatsächlich exakt gar keinen Unterschied. Erst ab 90% bzw. eigentlich ab 9% wird die Bonität wieder "gut". Mach dir keinen Kopf deswegen.

& da ich keinerlei Handy veträge oder so habe weiss ich nicht wie ich den Schufa Scroe "Pushen" kann

Tatsächlich einfach nur etwas warten.

Wenn alle Schulden getilgt sind müsste es doch automatisch wieder auf Null stehen oder seh ich das Falsch?

Keine Schulden keine Schufa,ja doch?!

Der beste Schufa Score ist 100% ich habe nie Schulden gehabt und bin „nur“ bei 98%
(Alles ab 93+ ist gut)

@Fidreliasis

Wenn du nie Schulden hattest wieso steht du dann überhaupt drin?

Weil die Schufa eine Auskunft über die Kreditwürdigkeit darstellt 100% bedeutet das du deinen Kredit zu 100% zurückzahlst 15% bedeuten das es nur eine geringe Chance gibt das du ohne Probleme zahlst.
Auch jeder der Kredite aufnimmt, Wohnungen mietet etc. Wird geführt und beurteilt wie zuverlässig er seinen Geschäften nachkommt.

@Fidreliasis

Ah okay, wusste ich nicht jetzt.Hab nie in meinem Leben Kredit aufgenommen,würd ich nie machen. Auch jeder Mieter wird geführt,hm..,wusste ich auch nicht.Gibt es in Belgien glaub ich garnicht.Nie von gehört zumindest.Aber gut zu wissen.

Was möchtest Du wissen?