SCHUFA Klausel hebt das Bankgeheimnis auf?

1 Antwort

"Insoweit wird die Bank/Sparkasse.................................. des Mieters sowie ein etwaiges späteres Kreditinstitut zugleich von Bankgeheimnis befreit“

Diese Klausel ist schon lange ungültig. Wo im Mietvertrag soll das denn stehen? So etwas wie eine Schufa-Klausel steht normalerweise in der Selbstauskunft, die man vor Unterzeichnung des MV abgibt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In dem Mietvertrag ist das eine der Letzten Klauseln die „SCHUFA-Einwilligung“.

wenn dieser Satz veraltet ist, dann hat das doch keine Gültigkeit mehr oder ?