Schufa eintrag bei Zahlungsrückstand bei Otto

5 Antworten

Bevor ein Geldinstitut entscheidet ob es euch einen Kredit gibt oder nicht, schaut es sich nicht nur Schufa-Einträge, sondern auch das aktuelle Einkommen, Sicherheiten, etc. an. Ohne einen festen Arbeitsplatz wird es schwierig einen Kredit zu kriegen und wenn doch, dann nur zu richtig fiesen Konditionen.

Das wissen wir alles. Sicherheit ist ja da und zwar das Haus.

Meines Wissens bist Du schon in der Schufa. Jeder Kredit wird dort eingetragen, auch der bei Otto. Und wenn dann Vermerke wegen verzögerter Rückzahlung dort stehen, wird es schlecht mit dem Haus-Kredit.

Der Kredit ansich steht immer in der Schufa. Dass es Probleme mit der Zahlung gab, kann vermerkt worden sein, muss aber nicht. Im Normalfall wird soetwas seitens der Gläubiger nur dann eingetragen, wenn man davon ausgeht dass ihr definitiv nicht mehr zahlen könnt/werdet. Im Zweifel habt ihr aber selbst auch Einblick in eure Schufa, evtl einfach mal rein schauen (mehr Infos dazu unter www.schufa.de)

Du hast kein pfändbares Einkommen, willst aber einen Kredit. Wie soll das gehen?

Das scheitert schon vor der SCHUFA-Abfrage,

Wer redet denn von pfändung? Davon ist ja gar nicht die rede. Das lief alles normal über otto. Nicht mit mahnverfahren, Gerichtsvollzieher oder sonstigen

@SarahsMama

Nein, es geht um pfändbares Einkommen. hast du das nicht, gibts auch keinen Kredit, mangels Sicherheit.

So lange du das jetzt regelmäßig zahlst gibt es kein Problem.

Ja mein mann zahlt jeden monat. Bekommen such immer einen Brief von Otto das die sich freuen quasi das wir das immer fein bezahlen