Schufa Auskunft Score?

Meine alter Handy Vertrag  - (Bank, Schufa, score) Und das was ich nicht verstehe wieso ich bei 8% bin  - (Bank, Schufa, score)

6 Antworten

Du hast eine negative Schufa, das heißt du bist fast zu 0% kreditwürdig. Du hast offene Salden und kannst nicht mal einen kleinen Betrag zurückzahlen, was hast du erwartet. Und da summieren sich nur Zinsen auf und du zahlst nix effektiv zurück (seit 2013!!!!)

"b ich dann wieder bei 100 bin wenn ich es abbezahlt habe "

Nein, Das dauert JAHRE bis sich ein Score wieder verbessert

Und ein negativer Schufa Eintrag bleibt noch 3 Jahre nach Abzahlung vermerkt

Und wie kann ich wieder schnell ein normalen Score haben mit dem ich eine Wohnung mieten kann internetvertag und so ?

Deine Schulden zurückzahlen?

Du scheinst da auch was das Abzahlen betrifft nicht gut bei der Sache zu sein dazu kommt noch das die Forderung tituliert ist,auch das spiegelt sich im Score wieder,und Deine Bonität wird sich wenn es abgezahlt ist nicht deutlich verbessern

Und wie kann ich wieder schnell ein normalen Score haben mit dem ich eine Wohnung mieten kann internetvertag und so ?

@Batalomeos

Indem Du Deine Schulden in angemessenen Raten abträgst und es da zu keinen Zahlungsausfällen kommt,und ganz wichtig Du darfst keine neuen Schulden machen.

Über so viel Naivität kann man nur den Kopf schütteln ..... warum hast du dich über 5 Jahre nicht um deine Schulden gekümmert? Bei einem Score von unter 50 ist es schon extrem kritisch, mit 8 befindest du dich meilenweit im roten Bereich. Wenn du jetzt sofort alle Außenstände bezahlen würdest, stünde der Eintrag weiterhin 3 Jahre drin (als erledigt) Da wird dir niemand wegen deiner Zahlungsmoral auch nur 50 Cent leihen. Bis du wieder annähernd kreditwürdig bist oder eine Wohnung anmieten kannst, werden noch viele Jahre vergehen.......

Du hast die 8 % ja nicht nur, weil du bei einem Gläubiger Schulden hast, sondern weil du seit Jahren die Schulden nicht ordentlich zurück zahlst.

Hättest du Schulden, die du aber immer pünktlich abbezahlen würdest, wäre deine Schufa-Auskunft besser.

Du zahlst ja nix ab. Wird nur immer
Mehr. Wenn du alles bezahlt hast und dann drei Jahre später wird es besser

Und wie kann ich wieder schnell ein normalen Score haben mit dem ich eine Wohnung mieten kann internetvertag und so ?

@Batalomeos

Deine Schulden abzahlen und 3 Jahre warten

Was möchtest Du wissen?