Schufa Auskunft Postbank?

3 Antworten

Du kannst bei einem Kreditinstitut keine Schufaauskunft ausdrucken / einholen.

Allerdings kannst Du eine solche einmal jährlich kostenlos abfordern:

https://druckeselbst.de/briefvorlagen/schufa-auskunft.html

Auf der Schufaseite und der Postbank selbst wird gesagt, dass ich bei einigen Filialen direkt vor Ort eine Schufa- Auskunft beantragen und sofort mitnehmen kann..

@LuLee12

https://www.meineschufa.de/index.php?site=14_3

In ausgewählten Bank-Filialen unserer Kooperationspartner (u.a. Postbank) erhalten Sie Ihre SCHUFA-BonitätsAuskunft innerhalb der jeweiligen Servicezeiten zum Preis von 29,95 € direkt zum Mitnehmen.

Tja - wenn Du durch die "Weltgeschichte" reisen möchtest und dann für diese Auskunft zusätzlich ca. 30 Euro bezahlen möchtest - dann findest Du im genannten Link die Filialen der Post- und Volksbank wo dies möglich ist.

@wilees

Eine Postbankfiliale die dies anbietet ist direkt in meiner Stadt. Das passt also. Danke trotzdem :)

@wilees

Die kostenlose Schufa Auskunft ist für Vermieter nicht geeignet, denn dort stehen Sachen drin, die zur Bewertung der Bonität zum Zeit nicht helfen, und die die den Vermieter zum Teil auch gar nichts angehen.

@Renick
und die die den Vermieter zum Teil auch gar nichts angehen.

Richtig und all diese für einen potentiellen Vermieter nicht notwendigen Informationen kann man schwärzen.

Nein man muss kein Postbank Kunde sein um vor Ort eine Schufa Auskunft zu bekommen.
Wenn es schnell gehen soll erhält man bei der Postbank eine Schufa Bonitätsauskunft für EUR 29,95 zum mitnehmen.
https://www.meineschufa.de/index.php?site=14_3 Hier kann man die PLZ eingeben.
Doch ich habe schon die Erfahrung dass nicht alle Postbankfilialen das auch anbieten obwohl es in der Liste steht. Einfach dort anrufen.
Wer es umsonst haben will der kann die Datenkopie hier umsonst bestellen
https://www.meineschufa.de/index.php?site=11_3

Hallo.

Nein . Du kannst einmal im Jahr eine Schufa Auskunft zu dir schicken lassen.

Mit Gruß

Bley 1914