Schufa Auskunft Online - Nachteile?

4 Antworten

Die für 29,95€ ist speziell als Vermieterauskunft geeignet. Du kannst die aber auch auf der Schufa Homepage direkt bestellen. Des weiteren hast du die Möglichkeit, die persönlich in einer Postfiliale zu kaufen und direkt dort ausdrucken zu lassen. Die Post ist Schufa Partner für diesen Zweck. Kosten sind die gleichen.

Das Beste ist man geht zu einem der Regionalen ansässigen Schufa Büros , zahlt ne Bearbeitungsgebühr und kann sich dort eine Schufa Auskunft holen. Diese kann man Kopieren und dem Vermieter per Post zusenden ,falls gewünscht.

Ich nehme an, die Online-Auskunft kostet Geld. Das wäre ein Nachteil gegenüber der kostenlosen Auskunft.

Mach es klassisch per Post, da hast du was in der Hand.

Oder ihr sucht euch ne Wohnung, wo keine Schufa gefragt ist...