Schufa Auskunft nach Ende der Privat-Insolvenz,wie lange noch negativ?

4 Antworten

Nach Beendigung der Insolvenz volle 3 Jahre. Du wirst sie nicht löschen können. Jedoch bewegt sich momentan einiges in Sachen Schufa. Gib bei Google einfach mal openschufa ein dann kannst dich darüber belesen

Meines Wissens steht man nach Beendigung noch 3 Jahre in der Schufa.

Nach Beendigung einer Privat Insolvenz steht man 10 Jahre in der Schufa

schufa hin oder her du bekommst sowieso nirgends mehr einen kredit bzw einen handyvertrag.....und nach den 7 jahren bist du immer noch vorgemerkt als kreditausfall..

also..entweder hast du cash oder du bist finanziell..tot

wofür gibt es experten? um mir solche antworten hier durch zu lesen bestimmt ned. die schufa hält sich an keine gesetze.sie machen das mit den 3 jahren,weil sie darauf lust haben,aber es gibtkein paragraph wo steht,dass sie das dürfen. fakt ist: nach der restschuldbefreiung sind sie verpflichtet die einträge zu löschen. den zeitraum will aber die schufa bestimmen. und wenn sich das jeder bürger gefallen läßt,werden sie das auch weiter machen. wenn ich hier solche idiotischen aussagen lese wie:

schufa hin oder her du bekommst sowieso nirgends mehr einen kredit bzw einen handyvertrag.....und nach den 7 jahren bist du immer noch vorgemerkt als kreditausfall..

kriege ich einen anfall. es gibt auch menschen,die ned mal selbst an den schulden schuld sind. außerdem bekommt man auch ned so einfach eine mietwohnung,wenn man in der schufa steht. in diesem sinne einen schönen tag...

Was möchtest Du wissen?