Schufa-Auskunft kostenlos, trotzdem abgebucht?

4 Antworten

Du hast die Abbuchung von deinem Konto nicht autorisert. Lasse die Lastschrift von der Bank zurückbuchen und schieß den komischen Finanzheini in den Wind. Wenn der dabei schon Mist baut, was passiert erst wenn es an die Finanzen geht?

Es gibt eine kostenlose Schufa- Auskunft pro Jahr, das ist richtig. Auf der Seite der Schufe ist die aber so versteckt, dass man sie 1. kaum findet. 2. immer wieder auf die online-Anftrage hingelenkt wird. 3. die kostenlose Auskunft nur per Papierantrag zu bekommen ist. .... Sie machen es einem halt so schwer wie möglich und mussten diese kostenlose Auskunft auch nur aufgrund eines richterlichen Urteils bereitstellen.

Hier ist der Weg zur kostenlosen Schufa-Auskunft beschrieben: http://www.t-online.de/ratgeber/finanzen/kredit/id_62394750/schufa-selbstauskunft-kostenlos-anfordern-so-geht-s.html

Ob ihr den Makler nun in Regress nehmen könnt, müsst ihr mit ihm klären. Er sollte aber wissen, wie man das macht..

das eine Auskunft pro Jahr kostenlos ist. Stimmt das?

Ja, das stimmt, kannst aber selbst einholen

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Das frag mal Deinen Finanzmakler;

Nachfrage: Und der ist seriös? Ich kenne keinen !

Er hat diese dann direkt angefordert

und den Aufwand euch in Rechnung gestellt ...

Er hat es direkt angefordert, die Abbuchung erfolgte durch die Schufa direkt