Schützenfest-Montag schulfrei machen?

4 Antworten

Es obliegt der Schule, einen Schüler freizustellen. Es gibt Schulen, die sagen, dass es okay ist und wiederum andere sagen nein. Schützenfest (Brauchtumspflege) ist kein genereller Grund für eine Freistellung. Wie gesagt, dass ist abhängig von der Schule.

Soweit ich das weiß, kann der Verein nen Antrag bei der Schule auf Freistellung stellen wg. Brauchtumspflege. Bei uns ging das immer.

was ist denn das für eine seltsame Planung seitens des Schützenvereins? Es sollte doch eigentlich bekannt sein, daß Jungschützen meist noch zur Schule gehen, warum wird so ein Termin dann also nicht aufs Wochenende oder in die schulfreie Zeit gelegt?

Kann er da nicht vom Schützenverein eine Bescheinigung für die Schule bekommen?