Schürfwunden nach Motorradunfall

14 Antworten

http://www.drivecompany.cc/news/?p=35 Auf das Bild (1 Jahr danach) klicken und die Bilder nacheinander ansehen. Aber vorsicht, sind keine schönen Bilder!

Ich habe zwar Fotos von einigen unserer Motorradunfälle. Aber da sind keine Schürfwunden zu sehen und ich glaube kaum, dass Deine Tochter danach jemals wieder ein Zweirad besteigt. Zumal ein Sturz bei höherem Tempo in Shorts auch nicht mit Schürfwunden endet, sondern meistens mit Ablederungen bis zum Knochen!

Ich würde ihr keine Schürfwunden zeigen sondern die Unfälle, auch die mit Todesfolge. Das sollte sie dann doch hoffe ich abschrecken.

Manch einem hilft nur der Schmerz aus seiner Situation zu lernen - Ein Naturgesetz.

Das Löschen meiner vorherigen Antwort erachte ich als eine extreme Sauerei - mal wieder lieber Support !

Es war immerhin die höchstbewerteste. Nur, weil sie 2 - 3 Leuten nicht schmeckt wird sie gelöscht !?... Feine Massnahme.

Ich habe deine Antwort nicht beanstandet, warscheinlich hast du sogar recht. Allerdings wirst du vertsehen, das ich meiner Tochter diese erfahrung gerne ersparen möchte. Auch da ich sie gerne so behalten möchte wie sie ist. Und da sie meinen Mann bei einem Motorradunfall nur durch eine not-op retten konnten möchte ich es da nicht darauf anlegen aus Schmerzen zu lernen.

Geh einfach mal mit Ihr ins Krankenhaus in die Notaufnahme. Ich glaube dann kann sie das eher nachvollziehen. Oder frag bei deinem Hausarzt nach. Die haben oft Broschüren oder ähnliches, oder beim ADAC.