Schülerkonto Überziehen?

10 Antworten

Auf Deinem Kontoauszug müsste Dein Dispokredit angezeigt werden, steht da nix, kannst Du auch nicht überziehen. Bargeld gibt es dann keines, und Abbuchungen werden nicht ausgeführt

Die Chance das dir ein Dispo-Kredit gefährt wird ist sehr gering. Die Schüler Konten sind Guthaben Konten. Kein Guthaben kein Geld.

Hallo Shayennn,

das kommt darauf an wie jung Du bist. Unter 18 ist es fast unmöglich (Zustimmung der Eltern, Zustimmung des Vormundschaftsgerichtes und natürlich muss die Bank noch mitmachen).

Wenn Deine Vermögensverhältnisse in Ordnung sind und Du mindestens 18 bist, dann ist das durchaus möglich.

Schöne Grüße

Kredit an Minderjährige ist verboten. Das wird auch ein seriöses Institut anbieten. Die Bank hätte auch keine Chance, ihr Geld zurück zu bekommen. Wenn die Eltern dafür nicht mit unterschrieben haben, brauchen auch sie nichts zurück zahlen.

Du meinst woll kein / kein seriöses Kreditinstitut. * zwinker *

Anne

@AnneSommer

Meine Tastatur schlabbert tatsächlich das k und l , wenn ich nicht aufpasse.

Bei meinem Konto bei der Sparkasse konnte ich als Schüler um 50 € überziehen, so abwegig ist das also gar nicht, auch wenn es nur 50 € sind.