Schülerausweis ohne Gültigkeitsdatum?

3 Antworten

Hat das Teil vielleicht einen Magnetstreifen oder Chip, wo man Daten auslesen kann? Sonst würde ich auf dem Sekretariat einfach mal fragen.

Bei uns in BW gibt es immer noch die gelben Lappen aus Papier, die jedes Schuljahr neu abgestempelt werden.

Nein sie hat keinen Streifen zum auslesen. Nur einen Barcode der aber zum verwenden der Mensa gedacht ist. Wir hatten bis zur 8. selbst einen blauen Lappen den man abstempeln lassen musste jedoch wurde der ersetzt durch die Plastikkarten. Mittlerweile bin ich in der 13. und das ist dann quasi mein letzter Ausweis

@hazelhope

Eine Rarität also ;o) . Aber an irgendwas muss man ja erkennen, ob der gültig ist. Frag die Schulsekretärin, die wird es wissen. Halte die Karte mal gegen das Licht, vielleicht schillert irgendwo das Schuljahr 2018/2019 drauf?

Lies die Antwort von polarbaer64 oder lass das Teil abstempeln.

Da es eine Plastikkarte ist, kann ich den Ausweis nicht abstempeln lassen, wie die blauen Lappen früher. Bei uns würden die 2014 ca durch die Plastikkarten ersetzt

was hat denn die ausgebende Stelle gesagt ?

Habe die Lehrer gefragt und die wissen dazu auch nichts.

Was möchtest Du wissen?