Schülerausweis fälschen - strafbar?

Support

Liebe/r lovelygirl95,

bitte achte darauf, dass es nicht erlaubt ist, auf gutefrage.net illegale Inhalte zu veröffentlichen. Dazu gehört auch eine Frage nach illegalen Handlungen.

Bitte wirf hierzu nochmal einen Blick in unsere Richtlinien (www.gutefrage.net/policy) und halte dich an diese, da ansonsten dein Account gesperrt wird.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Wenn das Wort "fälschen" fällt, kannst du dir sicher sein, dass es nicht legal (und in den meisten Fällen auch strafbar) ist.

aber sei dir bitte auch bewusst dass du den Betreiber von dem Lokal in echte Probleme bringen kannst! Denn wenn in dem Laden mal das Ordnungsamt drin ist und dich als unter 16 erwischt, wird das ne teure Geschichte für den! noch krasser wäre es, wenn du dir da ein Bier kaufen solltest...

Ja ich denke es ist strafbar aber ins Gefaengniss wirst du mit deinen 15 Jahren noch nicht kommen , ich glaube mal nicht das da eine harte Strafe auf dich zu kommt. Es kommt natuerlich drauf an , ob man sich erwischen laesst oder nicht.

Aber wenn du in 5 Monaten 1 wirst , dann warte doch einfach noch ab. Ich weiss wie schwer das einem faellt.

Liebe Gruesse , Jessy ♥

4 Jahre Knast auf bewährung + 4000 Euro Geldbusse.

Schon mal was von Urkundenfälschung gehört,dafür kanns unter Umständen auch sogar Knast geben.Höchst warscheinlich aber nicht beim ersten mal für ein Schülerausweis.